Skip to main content
< Dienstag, 14.06.2022
15.06.2022 20:04 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Mittwoch, 15.06.2022


Uff! Heute war es warm.
Wer jetzt denkt "Was stellt die sich so an!", darf gerne bei 30° Sport  machen. Wir haben uns dann direkt beim Frühstück schon entschlossen, den Tag ruhig angehen zu lassen (vor allem nach dem gestrigen Olauf) und endlich mal Interessensngruppen anzubieten.
Lara und Gina haben es sich also unter unseren Faltpavillons mit Gesellschaftsspielen gemütlich gemacht. Wie erwartet wurde jedoch lieber in der großen Gruppe Werwolf gespielt. Das hats den Teilis irgendwie angetan. Direkt nebenan hat Luca für diejenigen die hoch hinaus wollten den Kletterturm geöffnet. Und für alle, die sich tatsächlich noch bewegen wollten, gab es eine Runde Handball im Beachfeld. Naja, zumindest nachdem wir eine Stunde lang nach den Bodenankern für die Tore gesucht haben. Es läuft eben nicht immer alles glatt.
Zum Mittagessen hat Gina Kartoffelrösti mit Sourcream und Salat gezaubert. Es gab heute sogar mal einen Nachtisch, die Kids konnten es kaum glauben. Aber da standen tatsächlich plötzlich zwei Schüsseln mit Schoko- und Vanillepudding auf der Ausgabetheke.
Wenn es so heiß ist, ist ein Freibadbesuch ein absolutes MUSS, also haben Sascha und Lara die Kids geschnappt und haben sich in der Mittagspause ins kühle Nass gestürzt, während Luca und Marc den Kiosk aufgemacht haben.
Pünktlich um 15:43 Uhr ging es dann weiter (ihr seht, Zeitpläne einhalten können wir). Da die Bäume endlich ihren Schatten auf den unteren Zeltplatz und das Beachfeld geworfen hatten, wurde der Nachmittagsblock genutzt um nochmal richtig und mit allen ein Beachhandballturnier zu spielen. Dafür bauten die Betreuer extra die große Musikanlage unten auf und Luca moderierte gekonnt und mit musikalischer Untermalung die Spiele.
Nach so einem Nachmittag war klar, dass sich beim Abendessen alle auf die übrigen Rösti vom Mittagessen stürzten. Aber wer kann es ihnen verdenken, die waren wirklich richtig lecker.
Frisch gestärkt haben sich die Kids mit den Betreuern noch mal in den Wald gewagt. Capture the Flag - unser ZbV Mello hat einen erstklassigen Flecken gefunden, der genau unseren Anforderungen entsprach. Nach anfänglicher Verwirrung wo denn nun genau das Spielfeld verläuft und ob man nun bei der eigenen Flagge "campen" darf oder nicht, hatten die Kids richtig Spaß beim durch den Wald fetzen, Bändel klauen und Flagge erobern.
Zurück im Lager dann die Überraschung: Wir haben Besuch! Fabi, Lagerleiter vom zweiten Sommerabschnitt und Matze, ein Zeltlagerveteran haben das Lagerfeuer für uns aufgebaut und warteten mit Gitarre und Liederbüchern auf uns. Danke an dieser Stelle für euren Besuch und die Unterstützung beim Singen und Motivieren.
Man sollte meinen, nach so einem Tag wären alle müde und würden nach dem gekonnt dargebrachten Zapfenstreich (heute dreistimmig gespielt auf verschiedenen Instrumenten) schnell schlafen. Pustekuchen. Zelt 3 war der Meinung, dass die Betreuer wohl keine Freizeit brauchen und haben bis 01:00 Uhr Party gemacht, oder es zumindest versucht. Lara und Mello haben die Sache ausgesessen.
Da jetzt alle endlich schlafen, kann auch ich ins Bett.
Gute Nacht und bis morgen.