Skip to main content
< Donnerstag, 16.06.2022
17.06.2022 10:54 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Freitag, 17.06.2022


Guten Abend liebe Eltern,
nun ist es soweit der letzte volle Tag  im Lager ist benendet. Heute kommt der Bericht wieder vom Lagerfeuer.
Wir sind heute wie die letzten Tage auch mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag gestartet.
Direkt im Anschluss haben wir uns in unsere Arena begeben. Dort wurde unter den kritischen Kommentaren unserer zwei Hobbykomentatoren Luca und Sascha Speedball gespielt. Dabei heizt uns nicht nur die Musik ordentlich ein sondern auch der große gelbe Ball am Himmel. Die Kinder fanden deswegen in unseren bewährten Pavilions Schatten. Nach dem anstrengenden Morgenblock war es Zeit für eine Stärkung. Das Küchenteam rund um Gina zauberte hier leckere Tortelini mit Kräuterpesto. Natürlich blieb auch heute der Besuch in unserem geliebten Untersteinbacher Freibad nicht aus. Die Kinder veranstalteten unter der kritichen Fachjury bestehend aus Luca und dem Bademeister Alfred einen Arschbombencontest.
Im Nachmittagsblock sportelten dann nicht nur die Kinder auch die Betreuer wurden bei Schlag den Monsterkiller an ihre Grenzen gebracht. Ganz nach dem TV Vorbild gab es ein buntes Podbore aus Geschicklichkeit-, Denk- und Sportspielen. Der klassiche Eierlauf, der Wassertransport oder auch eine gute alte Runde Tabu durften dabei nicht fehlen. Nach den ersten fünf spielen stand es 3:2 für die Betreuerschaft. Im großen Finale war also für die Kinder noch alles möglich und der Sieg greifbar.
Zuvor jedoch wurde sich beim Abendessen nochmals gesärkt.  Zu leichten musikalischen Klängen aus den Boomboxen der Betreuer assen wir einen leckeren Wurstsalat und hatten ein klassisches schwäbisches Vesper.
Dann war es soweit das Völkerballfeld war abgesteckt. Während im Hintergrund der Pur Hitmix lief wärmten sich die Betreuer auf. Dann kamm der erste große Showdown. Die Kinder mussten die erste Runde für sich entscheiden um im Kampf um den Sieg gegen ihre Betreuer noch gewinnen zu können. Dies gelang ihnen auch somit stand es 3:3 nach 6 Spielen das letzte Spiel brachte also die definitive Entscheidung. Die ersten fünf Minuten waren sehr ausgeglichen. Dann schlug das Ruder zu gunsten der Betreuer um. Das konsequente in Bewegung halten der Kinder brachte am Ende den Erflog für die Betreuer.
Der Schmerz über die Niederlage war jedoch nur sehr kurz denn wenige Minuten dannach feierten die Kinder schon wieder mit ihren Betruern in unserer Outdoor Disco.
Der Tagesabschluss war wie immer das Lagerfeuer an dem ich gerade auch wieder diesen Bericht vollende.
Es war eine wundervolle Woche mit den Kindern und auch mit dem ganzen Team  rund um unsere Lagerchefin Alba (unser Lagerhund). Das wars für heute aus unserem kleinen aber feinen Mikrokosmos Ubach. Bis morgen.