Skip to main content
< Sonntag, 07.08.22
08.08.2022 08:55 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Montag 08.08.22


Hallo ihr Lieben da draußen,

ich bin euch noch etwas schuldig! Gestern Abend, nachdem ihr alle wieder weg gewesen seid, haben die Kids noch eine Runde Fußball gegen das Team gespielt. Ein super spannendes und faires Spiel, welches die Erwachsenen nur ganz knapp gewinnen konnten. Als der Abpfiff ertönte stand es 5:4 fürs Team. Ein wirklich knapper Sieg. Die Kids haben einfach alles gegeben und uns ziemlich über den Platz gescheucht.

Nach einer ruhigen Nacht gings heute morgen etwas entspannter als sonst mit den nächsten Lagermeisterschaften los. Die Jungs vom oberen Zeltplatz machten Mattenrutschen in der Halle, die Mädels liesen die Muskeln beim Tauziehen spielen.
Der untere Zeltplatz hatte noch offene Turniere und so spielten die Jungs Speedball während die Mädels ihr Baseballturnier zuende brachten.

Die Küche tischte heute zur Stärkung Putenköfte mit Reis und Ratatouillegemüse auf. Lecker, auch wenn man durch die Würzung ein bisschen Weihnachtsvibes hatte. Das wäre doch mal ein gutes Motto: Weihnachten im Sommer! Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr, wenn der Sommer nicht soheiß ist.
Den angenehmen Wind von gestern vermissten wir heute sehr und so war es verständlich, dass die Badegruppen in der Mittagspause wieder gut besucht waren.

Nach der Mittagspause starteten wir dann den M5K - Monsterfünfkampf. Eine der wenigen Aktivitäten bei der die Kids mal nur an sich denken dürfen, denn das ganze ist eine Einzelwertung. Und weil wir hier in Ubach gerne Dinge immer ein klein wenig anders machen als es eigentlich vorgesehen ist, entsprechen unsere Disziplinen nicht denen vom klassischen Fünfkampf.
Bei uns werden Becher auf Zeit gestapelt, es gab einen Baumstammweitwurf, mit dem Lasergewehr wurden LEDs "ausgeschossen", es wurde mit der Frisbee  nach großen Ringen geworfen und aus dem Stand so weit wie möglich gesprungen.
Der untere Zeltplatz durfte heute damit Anfangen.
Die Jungs vom oberen Zeltplatz haben sich für eine kleine Wanderung im Wald entschieden. Die kleinen Mädels wollen auch endlich Mattenrutschen machen und zogen sich in die Sporthalle zurück.

Im Abendblock standen dann Interessensgruppen auf dem Plan. Baseball, Beachvolleyball, Crossgolf, Tschuckball standen auf dem Plan. Außerdem wurde der Kletterturm aufgemacht, es wurde wieder gebastelt und eine kleine Gruppe hörte den Wald rufen und machte sich auf zum Kalksbrünnele.

Der Rest des Abends verlief wie üblich. Lagerfeuer, Zapfenstreich und noch ein bisschen Zelt-Time mit den Betreuerinnen und Betreuern.
Ich freue mich jetzt noch auf eine rote Wurst am Lagerfeuer. Bis morgen.