Skip to main content
< Dienstag, 09.08.22
10.08.2022 10:26 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Mittwoch 10.08.22


Nach dem Frühstück herrschte heute direkt geschäftiges Treiben. Nummern wurden auf Arme geschrieben, Listen wurden ausgedruckt, die Musikanlage wurde eingepackt, Badehosen/-anzüge angezogen und Handtücher geschultert.
Ihr habt es wohl alle richtig erraten: Heute morgen fand der Swim & Run statt. Entweder einzeln oder in Zweierteams starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst am Schwimmbecken beaufsichtigt von Sani Bernd und Bademeister Marcel. Bahnenschwimmen war angesagt. Dann raus aus dem Wasser, abtrocknen, rein in die Laufschuhe und ab auf die Strecke, raus aus dem Freibad und rein in den Dorfgartenweg. Es gab verschiedene  Checkpoints, an denen Getränke dargeboten wurden, sodass jeder gut hydriert seine ganz persönliche sportliche Leistung abliefern konnte. Der Rest motivierte und feuerte die Sportler fleißig an.

Um die Akkus wieder aufzuladen hat sich die Küche heute etwas besonderes überlegt. Etwas, das man hier in Ubach normalerweise nicht aufgetischt bekommt: Pizza! So ein bisschen Fastfood erhellt auch die erschöpften Gemüter. Für die, die noch einen 2. und 3. Nachschlag brauchten, gab es vorzügliche Pasta Napoli (die Meiner Meinung nach leckerer als die Pizza war).
Mit vollen Bäuchen schickten wir die Kids also in die Mittagspause. Für diejenigen, die sich noch nicht genug bewegt hatten gings bei dem schönen Wetter nochmal eine Runde ins Freibad.

Nachdem sich alle vom Morgenblock erholt hatten, starteten wir für den oberen Zeltplatz mit den Challenges von Schlag den Monsterkiller. Ein Spiel, welches von Schlag den Raab abgekupfert ist. Hier spielt immer einer aus dem Zelt gegen einen Betreuer ein kleines Spiel. Dieses Jahr war von Münzdreh über fliegende Korken bis hin zu fallendes Lineal alles dabei.
Wenn morgen die Kids vom unteren Zeltplatz ihr Können bewiesen haben, endet das ganze in einem Endspiel, bei dem die Kids aus den Siegerzelten sich nochmal gegen die gesamte Betreuerschaft beweisen dürfen.
Die Mädels vom unteren Zeltpaltz vertrieben sich die Zeit im Beachfeld mit einer Runde Volleyball. Die Jungs hatten keine LUst auf Konkurenzkampf und spielten Tischkicker, Tischtennis, 4 Gewinnt und Airhockey ohne Lagermeisterschaft. Einfach nur Just for fun.

Nach dem Abendessen wurde in der Gruppenarbeit großteils der bunte Abend vorbereitet. Wer damit fertig war oder nichts beitragen wollte, wurde eben gemacht, was man in der Gruppenarbeit so macht. Kneippen, chillen, vielleicht eine Runde Zeltinternes Fußball oder auch Trampolin springen. Ein gemütlicher Abend also, der im Lagerfeuersingsang endete. Heute hatten wir große instrumentale Unterstützung. Lynn und Luca aus dem Pfingstteam waren zu Besuch und hatten ihre Gitarren dabei. Und wie sich das für Zeltlagerleute gehört, mussten sie einfach mitspielen.

Gerade hat Simon den Zapfenstreich gespielt und die Betreuer bringen die Kinder ins Bett.
Ich sage an dieser Stelle jetzt auch gute Nacht und bis morgen.