Skip to main content
< Freitag, 19.08.2022
20.08.2022 18:42 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Samstag, 20.08.2022


Hallo zusammen nach Hause,

heute ist Samstag und Samstag heißt hier in Untersteinbach Lager Kirmes. Doch bevor die Kinder sich bei verschiedenen Stationen den Nachmittag versüßen konnten stand mal wieder zuerst das Aufräumen vor dem Frühstück auf dem Programm. Je länger eure Kinder bei uns sind desto besser werden sie im Aufräumen. Unser Freizeitleiter Fabi kontrolliert jeden Morgen während dem Kinder-Frühstück die Zelte auf Sauberkeit, ob die Laschen der Zelte zu sind und ob die Zelte geschlossen sind. Außerdem ist es wichtig ob auch alle Müll entsorgt ist oder nur unter dem Teppich versteckt wurde. Nach vielen Jahren Zeltlager kennen wir alle Tricks. Nach dem Frühstück durften die Kinder wieder in verschiedenen Interessensgruppen das tun worauf sie Lust hatten.
Wir machen das dieses Jahr ein wenig anders als in den Jahren zuvor. Bisher gaben wir die verschiedenen Interessensgruppen vor und die Kids durften sich entscheiden zu welcher Gruppe sie gehen möchten. Dieses Jahr entscheiden die Kinder welche Gruppen angeboten werden in dem sie ihren Namen der auf einem Magnetschild steht an die jeweilige Interessensgruppe auf einer Tafel anpinnen und wir wissen dadurch welche Themen sehr beliebt sind. Dieses Jahr steht zum Beispiel Basteln ganz hoch im Kurs und viele Kinder wollen dort batiken.
Nach der Mittagspause startete dann wie zu Beginn bereits erwähnt die Lagerkirmes. Jedes Zelt durfte sich ein kirmesgerechtes Spiel überlegen und als Station aufbauen. Die Kinder mussten dann alle Stationen bewältigen und bekamen danach Essensmarken für das Abendessen. Denn wie es auf einer Kirmes sich gehört, gab es heute zum Abendessen Burger und Pommes. Diese wurden nicht wie sonst von unseren Küchenfeen zubereitet, sondern von unseren Betreuerinnen und Betreuern für eure Kinder frisch gemacht. Während jetzt zum Abendessen unser erstes Zeltlager-Kino stattfindet, kann ich die Zeit nutzen und euch noch ein paar Informationen zum morgigen Besuche Sonntag mitgeben:

  • Wer uns morgen im Lager besuchen kommen möchte benötigt zwingend einen Corona Test der negativ und nicht älter als 24 Stunden ist. Alle die keinen Test vorweisen können, haben die Möglichkeit sich bei uns vor Ort zu testen. Bitte bringt dafür genügend Zeit und das nötige Kleingeld mit.
  • Während des Besuchs eurer Kinder dürft ihr dieses Jahr leider das Lager nicht verlassen. Wir wollen einfach die Kontaktketten von euren Kindern so gering wie möglich halten.
  • Wie in den vergangenen Jahren möchten wir euch bitten auf dem Parkplatz des Freibades zu parken. Es ist leider nicht möglich mit eurem Fahrzeug zu uns ins Lager hoch zu fahren.

Das klingt jetzt zwar alles super kompliziert wir geben aber unser Bestes dass es für euch so entspannt wie möglich wird.
Ich freue mich schon auf euch und den Besuchersonntag morgen und wünsche euch einen schönen Abend
Euer Chrissu