Skip to main content
< Montag, 22.08.2022
24.08.2022 18:48 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Dienstag, 23.08.2022


Einen wunderschönen Guten Abend nach Hause,

der Sommer hat uns wieder. auch heute zeigte das Thermometer zur Mittagszeit wieder über 30 Grad Celcius, so dass wir unser ursprüngliches Programm spontan ändern mussten.

Nachdem die kleine Völkerwanderung heute morgen vom Außenlager durch Untersteinbach zurück aufs Freizeitgelände bestimmt, den ein oder anderen Untersteinbacher verwundert hat, saßen aber alle wieder pünktlich im Essenstempel zum Frühstück. Wenn ich aber in ein paar Augen gesehen habe, vermute ich dass nicht jeder ausgiebig Schlaf bekommen hat.

Nach dem Frühstück spielten wir mit allen Kindern zusammen ein großes Baseball-Turnier. Baseball ist dieses Jahr die angesagteste Sportart. Alle Kinder werden hier angefeuert, egal ob Mädchen oder Junge ob jung oder alt. Es ist auch mal schön zu sehen, dass das Konkurrenz-Denken nicht im Vordergrund steht.
Da die Temperaturen schon um 11 Uhr in die Höhe schnellten hat unser Kiosk-Besitzer Marco kurzerhand einen mobilen Kiosk am Sportplatz aufgebaut. Die Kinder konnten bei Ihm mit ihrem guten Namen "anschreiben lassen". Ich bin mal gespannt ob die Schulden auch alle noch beglichen werden.

Zum Mittag gab es heute Spätzle mit Rindergulasch oder wahlweise Tomatensoße und als Nachtisch Schokoladenpudding. Mit vollen Bäuchen ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause, es sei denn, die Teilis wollten ins Freibad. Bei den Temperaturen gab es nicht wenige, die dieses Angebot nutzten.

Nach der Mittagspause wollten wir ursprünglich einen sportlichen Programmpunkt anbieten. Aufgrund der Temperaturen haben unsere Freizeitleiter Steffi und Fabi kurzerhand entschieden dass wir mit den Kindern nochmal Wasserspiele machen. Somit hieß es "Wasser marsch" und wir haben die Wasserrutsche zum Laufen gebracht und eine riesengroße Wasserschlacht gestartet. Am Ende waren alle nass aber jeder hatte Spaß.

Jetzt gerade läuft unsere zweite Disco mit dem Motto "Bad Taste". Viele der Kids haben diesen Spaß mitgemacht und sich ebenfalls verkleidet.

Da wir schon so langsam an den Abschied denken müssen, dürfen sich die Eltern auf morgen gedulden. Da verschicken wir die Informationen für den Samstag wie das mit dem Abholen funktioniert.

Bis morgen
Euer Chrissu