Skip to main content
< Dienstag, 23.08.2022
24.08.2022 18:49 Alter: 162 days
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Mittwoch, 24.08.2022


Hallo zusammen,

die letzten drei Tage brechen an. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell unser Zeltlager bald schon wieder vorbei ist. Wir genießen deshalb jede Stunde, die wir hier noch gemeinsam haben.

Unseren Programmpunkt von gestern mittag, den wir aufgrund der Temperaturen kurzfristig nicht durchgeführt hatten, haben wir heute morgen nachgeholt - der traditionelle Monster-5-Kampf. Der Monster-5-Kampf ist angelehnt an die Bundesjugendspiele, die ihr vielleicht noch aus der Schule kennen könnt. Jedes Kind musste einzeln, seinem Alter entsprechend bei 5 verschiedenen Disziplinen ein gewisses Ergebnis erzielen. Der 5-Kampf stellte sich zusammen aus Dosenwerfen, Baumstammweitwurf, Sockenschleudern, Weitsprung und Seilspringen.

Nachdem alle wieder auf dem Gelände zurück waren, blieb gar nicht mehr viel Zeit bis zum heutigen Mittagessen: Kartoffelsalat und Frikadellen. Zum Nachtisch gab es ein Eis.

Nach der Mittagspause boten wir nochmal Interessensgruppen an welche heute aus Basteln, Klettern, Basketball, Beachvolleyball und für alle die es etwas ruhiger und kühler haben wollten Gesellschaftspiele bestanden.
Während unseren Interessensgruppen bekamen wir heute noch einmal Besuch von der Kreistagsfraktion der FDP des Landkreis Ludwigsburg. Unser Freizeitleiter Fabi zeigte ihnen sehr gerne unsere Freizeitanlage und beantwortete viele Fragen der interessierten Gruppe.

Um 18:30 Uhr kredenzte uns unsere Küche Pizza-Toast in vegetarischer und nicht-vegetarischer Variante. Wir werden dieses Jahr mit ganz vielen neu erfundenen Gerichten überrascht und alles schmeckt den Kinder richtig gut.

Da wir aktuell das diesjährige offene Lagerfeuer haben, mussten wir nach dem Abendessen noch ein paar kleinere Dinge vorbereiten und freuten uns aber dann trotzdem als pünktlich um 20:00 Uhr einige Interessierte, ehemalige Zeltlager-Mitarbeiter und auch Anwohner den Weg zu uns gefunden haben um unser Lagerfeuer live mit zu erleben.
Morgen früh starten wir mit einem weiteren sportlichen Highlight, dem Swim-and-Run. Seit gespannt auf morgen.

Bis dann

Euer Chrissu