Skip to main content
< Dienstag, 21.08.2018
22.08.2018 16:31 Alter: 6 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Mittwoch, 22.08.2018

Turniere, Turniere, Turniere


Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein ertönte es bereits am frühen Morgen über das Zaubercamp. Betreuer Colin meinte es besonders gut und lief mit der Musik über den Zeltplatz um alle zu wecken. Da steht man doch besonders gerne auf, verbreitet doch dieses Lied umgehend guteLaune.

Motiviert räumten die Kids ihr Zelt auf – ungefähr so motiviert, wie euch das am Besuchssonntag demonstriert wurde – aber es musste ja sein. Schließlich will man ja Lagermeister werden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück standen wieder einige Turniere auf der Tagesordnung. Die kleinen Jungs spielten SchnickSchnackSchnuck auf eine bissl actionreicheren Art und Weise und die großen Jungs spielten Quidditch.

Bei den Mädels galt es gleich mehrere Turniere zu bestreiten. Gott sei dank sind ja mehrere Mädels in einem Zelt, so dass man sich entsprechend aufteilen kann. Immer zwei spielten Tischtennis oder Tischkicker oder Cornhole. Je einer vom Zelt versuchte sich im 4 gewinnt und Leitergolf. So war hierbei das ganze Team beschäftigt und der Vormittag verging mal wieder wie im Flug.

Zum Mittagessen gab es heute Fleischkäse mit Kartoffelbrei, Soße und Gemüse. In der anschließenden Pause durfte natürlich auch die Abkühlung im Freibad bei den heißen Temperaturen nicht fehlen.

Am Nachmittag nahmen die Turniere kein Ende. Nun waren die Jungs mit Tischtennis und Co dran und die kleinen Mädels spielten Fußball, während die großen Mädels beim Beach-Handball alles gaben. Das war alles so anstrengend, dass auch manch einer der Betreuer eine kurze Pause brauchte – ihr könnt es an den Bildern sehen. Aber komisch, eigentlich spielten doch die Kids….oder?! Naja so ein Zaubercamp schlaucht halt alt und jung.

Ruckzuck ertönte auch schon wieder die Lautsprecheranlage und es rief zum Abendessen aus. Da müssen die Kids noch durch, bevor es Zeit für Zeltaction war. Es ist schon wieder soweit für die Planung unseres letzten Abends. Am Freitag gibt es abends einen Abschlussabend, den die Kids zum größten Teil selbst gestalten. Die Zelte führen was vor, spielen Sketche oder Spiele mit den Kids oder Betreuern, der Lagermeister wird gekürt und es wird nochmal zum letzten Mal getanzt und zum letzten Mal am Lagerfeuer gesungen. Ach Gott ich darf noch gar nicht drüber nachdenken, dass es schon sehr stark dem Ende zugeht. Ich werde doch dann immer so melancholisch. Es sind einfach die schönsten zwei Wochen im Jahr und es vergeht einfach immer viel zu schnell.

Gegen 20:30 Uhr findet dann das offene Lagerfeuersingen statt, ich bin gespannt wieviele Besucher heute zusammen mit uns singen werden.

 

Jetzt bleibt mir noch wie immer euch einen schönen Abend zu wünschen. Genießt dieses tolle Wetter auf eurer Terrasse, Balkon oder wo auch immer. Lasst es euch gut gehen. Wir lesen uns wieder morgen. Eure Sarah