Skip to main content
< Donnerstag, 23.08.2018
24.08.2018 22:31 Alter: 6 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Freitag, 24.08.2018

Bunter Abend


Zum vorletzten Mal wurden wir heute morgen von der Sonne geweckt. Es ist schon etwas kühler, wie es gestern noch war. Kurz hatte es tatsächlich gestern noch geregnet.

Alle Turniere und Spiele sind nun gespielt, zum letzten Mal bewertete ich heute morgen die Zelte, das Zeltlager neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Aber noch sind wir hier und nach einem ausgiebigen Frühstück sammelten sich alle Teilis auf dem Sportplatz um gegen die Betreuerschaft anzutreten. Das Match Betreuer gegen Teilis stand heute auf dem Programm.

Die weiblichen Monster traten gegen die weiblichen Monsterkiller im Völkerball an und die Männer unter uns spielten Baseball. Spannend ging es in jedem einzelnen Spiel zu. Mutig traten unsere kleinen Mädels und die kleinen Jungs gegen die Betreuerschaft an. Doch leider hatten sie am Ende keine Chance und die Monsterkiller siegten sowohl im Völkerball als auch im Baseball.

Auch die größeren Mädels und die größeren Jungs blieben chancenlos und die Monsterkiller zogen sie ab. Tja ihr Teilis, da müsst ihr schon früher aufstehen, um uns besiegen zu können. Kommt einfach alle nächstes Jahr wieder, dann gibt es eine Revanche.

Zum letzten Mal verwöhnte uns mittags der tropfende Kessel mit Tortellini mit Sahnesauce und Salat. Zum Nachtisch gab es Eis.

Die Mittagspause wollten wir nochmal nutzen und uns in die Wellen des Stoibacher Freibades stürzen, doch tatsächlich meinte es der Wetterfrosch nicht gut mit uns und es fing in Strömen an zu regnen. Naja wir wollen uns ja gar nicht beschweren, hatten wir doch zwei Wochen fantastisches Wetter. Wahrscheinlich weint der Himmel schon, weil es vorbei ist und eure Kinder wieder nach Hause gehen.

Leider standen auch schon die ersten Abbauarbeiten auf dem Programm. Die ein oder anderen Spielgeräte bauten wir bereits ab und wurden hierbei fleißig von euren Kids unterstützt.

Im Moment sind alle duschen, den Duschraum müssen wir schon fast wegen Überfüllung schließen. Nee ganz so dramatisch ist es nicht, aber es wird sich gerade ordentlich gestylt und frisch gemacht, denn um 17:00 Uhr marschieren wir los zu unserem Bunten Abend. Den Abend verbringen wir in der Festhalle in der Dorfmitte, da haben wir einfach genügend Platz und eine große Bühne. Ich freu mich schon sehr und bin gespannt, was eure Kids so alles vorführen werden. Nicht zu vergessen, viel spannender ist natürlich, wer Lagermeister 2018 wird. Ich kann es kaum noch erwarten.

So ich mach mich nun mal auf den Weg und werde euch später vom Bunten Abend berichten.

 

Es ist nun genau Mitternacht. Eure Kids liegen seit einer halben Stunde im Bett und die meisten schlafen auch schon tief und fest. Es war ein wunderschöner Abend. Wir haben gefeiert, getanzt und viel gelacht zusammen. Von der Betreuerwahl bis zu einer Diaboloshow war alles dabei. Chris wurde zum dritten Mal in Folge als nettester Betreuer gewählt, aber auch Grinzi hat diesen Titel bereits zum dritten Mal verliehen bekommen. Lea durfte sich über den Titel sexiest Betreuerin freuen und Steffi wurde zur lustigsten gekürt. Becci wurde unter anderem der Titel der unorganisiersten Betreuerin verliehen. Das fanden wir restlichen Betreuer doch recht amüsant, denn Becci ist alles andere als unorganisiert. Es ist aber einfach witzig zu erfahren, wie die das Kids so sehen.

 

Höhepunkt des Abends war natürlich die Kürung des Lagermeisters. Es war unglaublich spannend und ein Kopf an Kopf-Rennen. Jetzt will ich euch aber auch nicht mehr länger auf die Folter spannen….hier die Ergebnisse.

Die kleinen Mädels:

Platz 3: Zelt 18 mit Betreuerin Steffi,

Platz 2: Zelt 19 mit Betreuerin Lea und

Platz 1: Zelt 17 mit Betreuerin Ann-So

 

Die kleinen Jungs:

Platz 3: Zelt 14 mit Betreuer Lolo,

Platz 2: Zelt 16 mit Betreuer René und

Platz 1: Zelt 12 mit Betreuer Tobi

 

Die großen Mädels:

Platz 3: Zelt 4 mit Beteuerin Belli,

Platz 2: Zelt 2 mit Betreuerin Grinzi und

Platz 1: Zelt 1 mit Betreuerin Becci

 

Die großen Jungs:

Platz 3: Zelt 9 mit Beteuer Chris,

Platz 2: Zelt 8 mit Betreuer Didi und

Platz 1: Zelt 7 mit Betreuer András

 

Herzlichen Glückwunsch an alle! Es war eine tolle Leistung!

Jetzt ist der Zeitpunkt da….der Zeitpunkt an dem ich mich von euch und euren Kindern verabschieden muss. Viel zu schnell ist er wieder da. Die schönsten zwei Wochen im Jahr sind mal wieder vergangen wie im Flug. Es waren zwei tolle Wochen, wir hatten supertolle Kinder. Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vielen Dank an euch, dass ihr uns eure Kinder anvertraut habt. Wir würden uns mega freuen, wenn wir alle im nächsten Jahr wiedersehen würden und eure Kinder noch mehr Freunde mitbringen. Macht also bitte kräftig Werbung. Nächstes Jahr feiern wir 60-jähriges Jubiläum. Ich kann es kaum fassen. Also meldet fleißig eure Kinder wieder an.

 

Nun aber wirklich! Ich wünsche euch eine ruhige erholsame letzte Nacht ohne eure Kids. Schlaft alle gut! Wir lesen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder! Ihr wisst ja nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager!

 

Die Buszeiten findet ihr im Bericht vom Donnerstag. Je nach Verabschiedung können sich die Ankunftszeiten etwas verspäten.

 

Macht´s gut! Eure Sarah