Skip to main content
< Mittwoch, 15.06.2022
16.06.2022 10:54 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Donnerstag, 16.06.2022


Guten Abend liebe Eltern,
heute ist eine Premiere -  ich sitze mit meinem Laptop und euren Kids gemütlich am Lagerfeuer und schreibe den Bericht für euch.
Den Tag haben wir wie immer mit einem ausgiebigen Frühstück gestartet.
Wir haben versucht, heute mal pünktlich mit dem Morgenblock zu starten. Hat ganz gut geklappt und die Kids haben beim Völkerball einfach alles gegeben. Weil schon morgens die Temperatur fleißig empor kletterten haben wir versucht, mit Pavillons und Sonnenschirmen genug Schatten für jeden zu spenden. Aber schnell war klar, es muss eine ausgedehnte Mittagspause her. Zur Abkühlung schnappten sich Lara, Sascha, Luca und Mello die Kids und trieben sie runter ins Freibad. Da wurde Wasserball gespielt und vom Sprungbrett gehüpft.
Für den Nachmittagsblock haben wir uns heute was ganz besonderes Aufgehoben - das Lieblingsturnier unseres ehemaligen Lagerleiters Simon: Würfelfussball. Grundlegend wird Fussball gespielt, allerdings mit einer Besonderheit. Der Ball ist ein Schaumstoffwürfel. Wird ein Tor geschossen erziehlt man so viele Punkte, wie Würfelaugen oben liegen. Mit einem Tor können also bis zu 6 Punkte erzielt werden. Wir alle lieben dieses Spiel, bei den Kids finden es immer erstmal voll doof - bis sie dann eine 6 würfeln.
Während Gina, Anne und ich dann die Würste und den Salat für das abendliche Grillen vorberietet haben, haben Marc und Mello mit den Kids noch eine kleine Runde Football gespielt.
Nachdem alle Würste verspeist und die Salatschüsseln leer waren, haben wir das Feuer genutzt und sind gleich in den abendlichen Sing Sang gestartet. Man merkt, dass endlich alle vom Kopf her bei uns im Zeltlager angekommen sind. Zu "Marmor, Stein und Eisen bricht..." gab es heute sogar eine Polonese - durchs gesamte Lager.
Als Abschluss gab es dann für diejenigen die wollten noch eine kleine Nachtwanderung mit Fackeln, der Rest sitzt mit mir am Lagerfeuer und lauscht dem Knistern des Feuer.
Damit verabschiede ich mich für heute und geniese meinen Feierabend. Bis morgen.