Skip to main content
< Freitag, 17.06.2022
30.07.2022 17:50 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Samstag, 30.07.2022


Hallo liebe Eltern, Großeltern, Tanten & Onkel und wer hier noch so mitliest.

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns auf Morgen freuen. Nach zwei Jahren Pause können wir endlich wieder in eine Sommerfreizeit starten! Es ist ein unglaubliches Gefühl.
Das ganze Team arbeitet seit Wochen daran, dass die nächsten 14 Tage ein tolles Erlebnis werden.
Wir haben Zelte gestellt und eingerichtet, Pavillons aufgebaut, Grünzeug geschnitten, die sanitären Anlagen auf Hochglanz gebracht, die Küche geschrubbt, Unmengen an Geschirr gespült, Bälle aufgepumpt, Sportgeräte in Schuss gebracht, Rasen gemäht, Bastelzeug sortiert, das Lagerfeuer von alter Asche befreit, den Kiosk befüllt, Tischkicker geölt, Billardkugeln poliert, Programm geplant, sind Wanderrouten abgelaufen und und und. Die Liste war lang, manchmal erschien sie uns endlos, aber wir habe es geschafft!
Während das Team jetzt die eigenen Zelte bezieht, sich einrichtet und dann in den wohlverdienten Feierabend startet, möchte ich die Zeit für ein paar Infos vorab nutzen.
Wie schon in den letzten Jahren, benötigen wir die Krankenkassenkarte (bei Privatversicherung bitte ein entsprechender Hinweis zum Versicherungsnehmer) sowie eine Kopie des Impfbuches. Wir hoffen natürlich, nichts davon zu brauchen, aber sicher ist sicher.
Falls ihr diesen Bericht erst lest, nachdem ihr eure Kids bei uns abgeliefert habt und eines von Beidem dann Zuhause findet, schickt es bitte umgehend an folgende Adresse.
(Name des Kindes), Zelt (Zeltnummer eures Kindes)
Zeltlager der Sportkreisjugend Ludwigsburg
Zeilgasse 20
74629 Pfedelbach-Untersteinbach.
An diese Adresse könnt ihr auch alles andere schicken, dass eure Kinder auf dem Postweg erreichen soll. Achtung hierbei: Der Versanddienstleister Hermes hat ein Problem uns zu finden, ist also hier nicht die beste Wahl, wenn euer Päckchen/Brief/Postkarte auch wirklich ankommen soll.
Möchtet ihr euren Kids nur kurz erzählen, was gerade Zuhause los ist, müsst ihr dafür keinen Brief schreiben. Ihr könnt das bequem über ein Formular auf unserer Homepage machen. Wir drucken sie altmodisch aus und jede*r Betreuer*in spielt dann nach der Mittagspause Postbote für das eigene Zelt. Wichtig: Bitte gebt bei jeglicher Post den vollständigen Namen eures Kindes sowie die Zeltnummer an, damit es auch beim richtigen Kind landet.
Auch wenn ihr eure Kids vermisst, bitte seht von spontanen Besuchen zum "Hallo" sagen ab, dafür haben wir den Besuchersonntag am 07.Juli. Dann könnt ihr auch gerne die getragene Wäsche der ersten Woche, gegen frische Wäsche für die zweite Woche tauschen.
Seit diesem Jahr, haben wir einen Wasserspender im ehemaligen Essenszelt stehen. Dieser liefert gekühltes stilles sowie normaltemperiertes stilles und leichtperlendes Wasser. Falls noch nicht geschehen, packt den Kids doch eine nicht zu hohe Flasche ein (unseren Erfahrungen nach ist eine 0,5L Flasche am Praktischsten), hier können sich die Kids jederzeit bedienen.
Das war das.
Jetzt möchte ich euch gerne noch unser Team vorstellen, damit ihr wisst, von wem eure Kinder erzählen werden.
Fangen wir mit den Personen an, die für eure Kinder am wichtigsten sind. Die Betreuerinnen und Betreuer.
Für die Jungs auf dem oberen Zeltplatz stehen Marvin, Noah, Lennart, Sascha und Jonas allzeit bereit.
Die Mädels des oberen Zeltplatzes werden von Tanja, Hannah, Sophia und Marina betreut.
Auch wenn es die "Großen" sind und die öfter mal gar nicht so gerne betreut werden möchten, um die Mädels vom unteren Zeltplatz kümmern sich Rike, Mela, Sarah S., Sarah R. und Sarah B., ja ihr habt richtig gelesen. 3 Sarahs, so müssen sich die Kids schonmal weniger Namen merken.
In den Jungszelten vom unteren Zeltplatz sorgen dann noch Tim, Mirko, Marius, KJ und Marcel für Spaß.
Die Küche rockt, wie jedes Jahr, Heide. In diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung von Henrike, Anna K., Anna Z., Toni und Luca.
Ohne sauberes Geschirr schmeckt aber auch das beste Essen nicht. Darum freuen wir uns sehr, dass Mareike, Celine und Annalena sich dieser Aufgabe angenommen haben.
Für alles andere, das sauber gemacht, repariert oder eingekauft werden muss sind unsere zbVs jederzeit zur Stelle: Karo, Jan, Matze und Tali krempeln dieses Jahr die Ärmel hoch und sorgen für saubere Sanitäranlagen, intakte Spielgeräte, Kiosknachschub und die frischen Zutaten für die Mahlzeiten. Auch ich, Uli, gehöre hier dazu, habe aber andere Aufgaben. Ich bin für Bilder Berichte und die Lagermeisterschaft zuständig.
Im Kiosk steht dieses Jahr Patrick und versorgt eure Kids mit allem was das Herz begehrt: kühlen Getränken, süßen und salzigen Snacks und das wichtigste im Sommer: Eis.
Für alle medizinischen Notfälle steht uns schon seit vielen Jahren unser Sani Bernd zur Seite.
Dann gibt es noch unsere Lagerleitung. Das sind Simon und Rebi. Sie sind vielleicht nicht immer bei den Kids uns sorgen für Spaß, aber so eine Freizeit hat im Hintergrund eine große Maschinerie, welche die beiden täglich organisieren und am Laufen halten.
Und das war's dann auch schon für heute.
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend und geselle mich zum restlichen Team ans Lagerfeuer.
Bis morgen beim Check-In.