Skip to main content
< Freitag, 05.08.22
06.08.2022 08:43 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Samstag, 06.08.22


Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch da draußen. Wir hatten hier im Zeltlager einen tollen Tag.
Nach einem ausgiebigen Frühstück zogen die Kinder vom unteren Zeltplatz los zur Bilderralley. Man merkt den Altersunterschied zwischen den Zeltplätzen hier ganz deutlich. Die "großen" verschaffen sich erstmal eine Übersicht und gehen strukturierter vor, die "kleinen" hingegen stürmen drauf los und schauen einfach, was sie mitnehmen können. Ich bin gespannt, welche Strategie am Ende mehr Erfolg hat. Während die einen also das Dorf unsicher machten, spielten die Mädels vom oberen Zeltplatz Würfelfußball. Ich liebe dieses Spiel. Egal wie viel sportliches Geschick man hat, ein Treffer kann das ganze Spiel entscheiden - nämlich wenn der Würfel sechs Augen zeigt (ansonsten ist es einfach nur normales Fußball).
Die Jungs vom oberen Zeltplatz haben sich für Gruppenarbeit entschieden und bauten gemütlich die Stationen für die Lagerkirmes auf. Wie mache vielleicht wissen, ist Samstags bei uns immer Lagerkirmes-Samstag. Viele Spielstationen und am Ende winken Burger und Pommes als Belohnung.
Da Burger und Pommes in der Küche viel Vorbereitung benötigen, gab es heute ein vergleichsweise einfaches Essen: Spaghetti mit Bolognaise-/Gemüseblognaisesoße. Einfach aber lecker. An dieser Stelle möchte ich noch ein neues Teammitglied begrüßen. Gestern Abend stieß Beat zu uns und krempelt nurn fürs Mittagessen kräftig die Ärmel hoch. Dankeschön! Auch die Spülis haben ab heute Unterstützung, Kjarten reiste heute an und darf sein Spüldiplom machen.
Nach der Mittagspause gings dann los mit der Lagerkirmes. Dieses Jahr stand sie unter dem Motte "Rund um die Welt" und so wurde auch versucht, jede Station einem Land zuzuordnen. Aber seht selbst, auf den Bildern habe ich die Stationen festgehalten. Vielleicht könnt ihr bei ein paar Stationen erraten, welches Land sie wiederspiegeln sollen?
Für alle, die ihren Laufzettel fleißig gefüllt hatten, gab es ab 17:45 Uhr dann Burger mit Pommes. Der Andrang hier ist immer ziemlich groß, sodass wir auf Etappen essen. So bekommt jeder seinen eigens von unserem zbV-Team zubereiteten Burger. Danke Jungs und Karo für euren Einsatz. Es war super lecker.
Nachdem auch die letzte Pommes verputzt war gab es noch ein bisschen Gruppenarbeit. Ein paar Dinge für morgen wollen noch vorbereitet werden und außerdem musste noch unser Open-Air-Kino aufgebaut werden. ja, ihr habt richtig gelesen! Auch wenn wir versuchen, Smartphones und Co aus unserem Lageralltag raus zu halten, ab und an will mans ich einfach mal berieseln lassen. Und welcher Tag würde sich dafür besser eignen als der Lagerkirmes-Samstag? Da Kino im Hellen wenig Spaß macht, verschob sich auch der Zapfenstreich nach hinten. Traurig waren die Kids darüber definitiv nicht.
Jetzt liegen auf jeden Fall alle schlummernd in ihren Zelten und träumen von den ganzen Süßigkeiten, die ihr ihnen morgen vermutlich mitbringen werdet.
Bis morgen und gute Nacht.