Skip to main content
< Donnerstag, 11.08.22
12.08.2022 07:33 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Freitag, 12.08.22


Ein fröhliches Hallo an euch da draußen.
Unser Tag startete heute mit der Ehrung der ersten Plätze des Monster-5-Kampfes sowie der Teilnehmer vom Swim & Run. An dieser stelle noch einmal Gratulation für eure sportliche Leistung!
Nach dem Frühstück herrschte geschäftiges Treiben, der Anhänger wurde schnell mit allerlei Zeug beladen und dann auf den großen Sportplatz gefahren. Die Kids bekamen den Hinweis: Sonnencreme, Badeklamotten und eventuell eine Kopfbedeckung.
Während sich also alle Teilis umzogen und noch kurz die Zähne putzen, bauten die Betreuerinnen und Betreuer den Fun Circle auf. Wasserspiele vom Feinsten mit dem Ziel, das jeder hinterher nass bis auf die Haut ist. Für ein paar kostete es am Anfang natürlich Überwindung, aber letztendlich ließen sich alle mitreisen und hatten eine riesen Freude bei der Schwammschlacht, Bodycurling und Faul-Ei am Wasserring
Nachdem sich alle Kinder trocken gelegt und das Team alle Stationen wieder abegbaut und im Lager verräumt hatten, gab es zur Stärkung Maultaschen mit Kartoffelsalat. Lecker! Und genau richtig, um sich sattgegessen in die Mittagspause zu verabschieden.
Während eure Kids also die freie Zeit genossen, gab es fürs Team keine Pause. Erst Betreuerbesprechung, dann die Vorbereitung des bunten Abends. Die Musikanlage musste in die Gemeindehalle gebracht werden, Eqipment ebenso, Stühle wurden aufgestellt und der rote Teppich ausgerollt. Auch der ein oder ander Programmpunkt auf Teamseite musste dringen nochmal geprobt werden.
So flog die Zeit dahin und als dann der Mittagsblock startete, kamen ale gerade so rechtzeitig zu ihren Stationen. Wie immer gibt es im Mittagsblock am letzten Tag nochmal Gruppenarbeit, denn einige Teilis hatten auch noch Dinge vorzubereiten.

Pünktlich nach dem Abendessen wurde es dann still im Lager. Ich gebe zu, nach zwei Wochen Trubel, ist das ein wenig spooky, wenn auf einmal niemand mehr auf dem Gelände ist. Zum Glück konnte man die Meute noch durchs Dorf ziehen hören.
Ich machte mich samt Kamera ebenfalls auf den Weg in die Halle um für euch den bunten Abend festzuhalten. Und was soll ich sagen? Es war wiedermal ein gelungener Abend.
Normalerweise führten bis jetzt immer ein paar Betreuer durch den Abend. Dieses Jahr haben sich drei Mädchen vom unteren Zeltplatz bereit erklärt, diesen Job zu übernehmen. Ein dickes Lob get an dieser Stelle raus an Marla, Nelly und Lara. Ihr habt das mega gut gemacht.
Souverän kündigten sie die verschiedenen Programmpunkte der Betreuer an und hatten sogar noch selbst etwas geplant. Neben der Mister und Miss Untersteinbach Wahl durften natürlich auch nicht die Betreuerwahlen fehlen. Hier werden Betreuerinnen und Betreuer für Dinge wie Humor, Engagement, Schönheit, Weckfähigkeit und auch ihren Hintern geehrt. Ein bisschen Spaß muss sein.
auch die Betreuerinnen und Betreuer, sowie unsere Küche und die Spülis steuerten etwas bei um den Abend zu füllen. Am besten schaut ihr euch die Bilder an, Worte können kaum beschreiben, was dargeboten wurde.

Der letzte Punkt auf der Agenda des Abschlussabends ist immer die Siegerehrung der Lagermeisterschaft. Zwei Wochen lang konnten die Kids mit ihrer Zeltgemeinschaft Punkte sammeln bei Turnieren und der Zeltbewertung. Die mit den meisten Punkten reihen sich in eine traditionsreiche Liste von Lagermeistern ein. Ich wette, einige von euch da draußen standen selbst schonmal vorne und haben eine Urkunde von uns bekommen.
Wir gratulieren herzlich: Zelt 3 mit Noah, Zelt 6 mit Marina, Zelt 13 mit Sarah S. und Zelt 18 mit Mirko. Für Mirko, der dieses Jahr offiziell seinen Abschied vom Zeltlager verkündet hat, ein schöner und verdienter Abschluss.
Es kann leider nicht jeder Erster werden, die Leistung aller anderen war dennoch toll und nicht nur ich sondern das ganze Zeltlagerteam danken allen, die sich voller Elan und guter Laune auf uns und unsere Ideen eingelassen haben.

Wie immer endete unser Bunter Abend im letzten Lagerfeuer. Gemeinsam singen wir noch unser traditionelles Abschlusslied "Nehmt Abschied Brüder" oder wie wir es nur nennen "Nummer eins". Dann geht es gemeinsam mit den Betreuer und einer Kiste voller Getränke und Süßigkeiten ins Zelt um den Sieg oder "die Niederlage" zu feiern. Egal was, Hauptsache es wird gefeiert.
Während also euere Kinder den Abend ausklingen lassen, sortiere ich die letzten Bilder für dieses Jahr und wünsche euch eine gute Nacht. Wir sehen und morgen beim Abholen. Fahrt vorsichtig.