Skip to main content
< Samstag, 20.08.2022
21.08.2022 20:06 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berichte Untersteinbach

Sonntag 21.08.2022


Einen wunderschönen guten Abend zu später Stunde nach Hause,

ein ereignisreicher und langer Sonntag geht zu Ende und viele von euch haben diesen Tag auch genutzt, um uns hier zu besuchen. Vielen Dank dass ihr heut da wart. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher. Und natürlich auch nochmal einen herzlichen Dank an die vielen Kuchenspenden, die uns erreicht haben.

Doch bevor unser kleines aber feines Programm begonnen hat, wurden eure Kinder wie gewöhnlich gegen 8 Uhr geweckt um noch genügend Zeit zu haben, das Zelt und alles drum herum sauber aufzuräumen. Nach dem Frühstück wurden verschiedene Stationen auf dem Gelände aufgebaut bei dem alle Besucher mal testen durften, wie es so ist im Zeltlager.
Gegen 11 Uhr machten wir noch eine kleine Generalprobe damit mittags wenn die Eltern kommen auch jede/r weiß was zu tun ist.

Um kurz nach 12 Uhr waren dann auch schon die ersten Eltern da und konnten es kaum erwarten das Lager von innen zu sehen. Vielen Dank an alle für die Geduld die ihr mitgebracht habt. Es gab weder beim Check-In mit dem Überprüfen bzw. Durchführen von Corona-Tests noch am Kuchen- oder Getränkeverkauf Probleme. Der ganze Nachmittag lief genau so wie wir uns das vorgestellt  hatten.

Wir hatten heute auch noch ganz besondere Highlights die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Nachdem wir bereits am vergangenen Freitag unseren zbV Jochen zu 24 Jahre ehrenamtliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel feiern durften, kamen heute nochmal drei weitere Ehrungen dazu. Unsere Freizeitleiterin Steffi wurde heute mit der silbernen Ehrennadel für 16 Jahre Untersteinbach geehrt. Neben Steffi wurde auch unser Betreuer René mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Und weil Ehrenamt bei uns so viel Spass macht und ganz viele Menschen ganz lange in Untersteinbach engagiert sind, hatten wir heute die Ehre unsere Küchenfee Heike mit der goldenen Ehrennadel für ebenfalls 24 Jahre Untersteinbach zu feiern.
Die Ehrungen wurden von unserem Sportkreisjugendleiter Kay Bäumges und den stellvertretenden Sportkreisjugendleiter Stefan Rebmann durchgeführt.
Nach den Ehrungen gaben unsere Teilis mit Unterstützung des Betreuer-Teams noch zwei Lieder vom Lagerfeuer zum besten und als Abschluss spielten unsere Teilis gegen ein Team aus freiwilligen Eltern Völkerball. Das Spiel ging deutlich an das Team Teilis, die den Eltern keine Chance ließen.

Als dann auch die letzten Besucher das Gelände verlassen hatten, die Kinder ihr Abendessen eingenommen hatten, gingen wir alle zusammen in Richtung Sportplatz. Der Plan war es die Niederlage des Eltern-Teams vom Nachmittag zu rächen und im Baseball-Match Betreuer gegen Teilis zu gewinnen. Leider sind eure Kinder talentierte Sportkanonen und ließen uns Betreuern keine Chance.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages versammelten wir uns bei Dämmerung alle nochmal am Lagerfeuer und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Lagerfeuersingen ausklingen.

Wer von euch auch mal ein Lagerfeuer live erleben möchte, ist am kommenden Mittwoch, 24.08.2022 herzlich zu unserem offenen Lagerfeuer hier in Untersteinbach auf der Freizeitanlage ab 20 Uhr willkommen.

Wir starten morgen in die zweite Woche mit ganz viel Energie und noch einigen Highlights.

Bis morgen,

Euer Chrissu