Skip to main content
< Sommerfreizeit II. Abschnitt Sonntag, 13.08.2023
14.08.2023 18:45 Alter: 258 days

Sommerfreizeit II. Abschnitt Montag, 14.08.2023


Guten Abend nach Hause,
nach einer sehr unruhigen Nacht starteten wir heute morgen teilweise etwas übermüdet in den ersten ganzen Tag. Gegen 3:30 Uhr heute nacht entlud sich ein mittelstarkes Gewitter ganz in der Nähe unserer Freizeitanlage. Die Ausläufer waren trotzdem noch stark genug, dass ein großer Teil der Teilis wach waren. Unser Betreuer René zog mit Taschenlampe und Regenschirm los und versuchte Ruhe zu vermitteln. Als dann das Gewitter abgeflacht ist, war natürlich erstmal Party in den Zelten und es dauerte einige Zeit bis alle Kinder wieder in den Schlaf gefunden haben.
Nichtsdestotrotz waren die erste KInder bereits um 6:30 Uhr motiviert genug ihr Zelt aufzuräumen um die ersten Punkte in der Lagermeisterschaft zu erzielen. Ihr fragt euch was das soll? Wir werden in den kommenden zwei Wochen sowohl die sauberkeit aaber auch verschiedenste Disziplinen eurer Kinder bewerten und küren am Ende der Freizeit die besten KInder.
Nach dem ersten Frühstück in unserer großen, neu gebauten Essensarena ging es für die Jungs im Fussball und die Mädels im Völkerball um die Wurst. Ich konnte leider nicht beide Turniere gleichzeitig verfolgen aber ich kann euch versichern, die Motivation und der Ehrgeiz ist bei euren Kindern stark ausgeprägt.
Pünktlich um 12:30 Uhr konnten sich dann die Teilis das Mittagessen richtig schmecken lassen, Unsere Küchenfeen zauberten uns ein leckeres Putengeschnetzeltes mit Reis und die Salatbar, die wir dieses Jahr zum ersten Mal anbieten war auch ratzeputz leer gegessen.
Im Regelfall haben die Kinder nach dem Mittagessen Freizeit bis 15:30 Uhr in der sie tun können worauf sie Lust haben. Alternativ bieten wir aber bei gutem Wetter Badegruppen an, bei denen die Teilis in Begleitung von Betreuern ins Freibad gehen können. Dafür war das Wetter heute perfekt. Also stürmten über 60 Kinder das Freibad und kühlten sich in der Mittagspause ab.
Der Himmel zog sich zwar ab 15 Uhr etwas zu aber wir starteten trotzdem unseren Abenteuerlauf. Dabei sind die Kinder in ihren Zeltgemeinschaften rund um das Freizeitcamp unterwegs und müssen ihr Können in verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen.
Neben Klassikern wie Kistenstapeln mussten die Teilis unter anderem auch ein übergroßes T-Shirt in einer Kette übergeben ohne dass die KInder sich dabei loslassen durften.
Nach dem Abendessen trafen sich die Kinder in Ihren Zelten zur Gruppenarbeit um sich nochmal ein wenig besser kennenzulernen und ihre eigenen Zeltschilder zu basteln - natürlich getreu unserem Motto Baywatch, oder eben auch nicht. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Seit gespannt auf den Besuchersonntag.
aktuell bereiten sich alle auf das Lagerfeuer vor und wir hoffen auf eine etwas ruhigere Nacht und keine Gewitterwolken.
Bis morgen wünsche ich euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Durchschauen der Bilder.

Euer Chrissu